Süße Tortendeko; so schafft es auch ein nicht Künstler



Herzlich willkommen


Ich bin ja nicht gerade der prädestenierte Künstler wenn es ums Herstellen von Tortendeko geht.

Aber wie heißt´s so schön: "Wo der Wille, ist auch ein Weg.

Also lasse ich mich nicht entmutigen und probiere es jedes Mal wieder aufs Neue und siehe da, meine Schmetterlinge sind ja gar nicht so schlecht geworden.
Langsam lerne auch ich die Technik um solche, naja "Wunderwerke" herzustellen.

Am leichtesten geht´s für mich, wenn ich auf ein Blatt Papier eine Skizze zeichne, diese dann mit Backpapier abdecke und so meine "Kunstwerke" aus Schokolade mit dem Spritzsack aufdressiere.


 


Am experimentieren scheitert´s nicht bei mir, denn darin bin ich großer Meister.
Als Geduldsengel könnte ich meist stundenlang herumpatzen und die Küche verunstalten.

So habe ich schon einige Sorten von Schokoladen ausprobiert, um meine Gebilde aufs  Papier, bzw. auf die Torten zu bringen, bin aber zum Entschluss gekommen, dann doch die ganz einfache Kochschokolade zu verwenden.
Diese trocknet für das Gespritze am leichtesten und wird auch stabil, um dann die hergestellten Motive auf die Torten zu verfrachten.



"Gscheit braucht man eh nicht sein, aber zu helfen muss man sich wissen."

Also habe ich, um meinen Schmetterlingen den 3D Effekt zu geben, eine Form aus Papier gefaltet, die ebenfalls mit Backpapier abgedeckt, den Körper der Schmetterlinge darauf gelegt und die Flügel mit Schokolade angeklebt.


 


Mein Fazit, wenn ich es kann, kanns ein Jeder.

Und hier habe ich auch noch den Link zur Leckeren Mandarinen - Joghurttorte für euch.

Gutes Gelingen 
eure eve wi









Kommentare

TOP FIVE