Frühlingshafte Spargelquiche mit Kräutern und Blüten von Sonnentor



Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich recht herzlich bei "SONNENTOR" für das tolle und sonnige Produktpaket bedanken.




Als meine Kinder noch klein waren, war es immer etwas Besonderes, wenn sie den Tee- Adventskalender zur Vorweihnachtszeit von Sonnentor bekamen.
Mittlerweile sind sie erwachen und so lange sind wir als Familie schon begeisterte Kunden von Sonnentor.
Deshalb habe ich mich besonders über dieses Paket gefreut.

Es war mir ein Vergnügen, die Spargelzeit mit den passenden Bio- Gewürzen aus bester Qualität, wie "Irma Immun" und "Scharfmacher" einzuläuten.

"Irma Immun" mit den Zutaten aus Salbei, Kurkuma, Knoblauch, Bibernelle, Basilikum, Quendel, Chili, Ingwer und Echiacea, geben nicht nur meiner Quiche einen herrlich würzigen Geschmack, es passt auch wunderbar in feine Suppen und Eintöpfe.

"Scharfmacher", die Gewürz-Blüten Mischung, gibt meinem vegetarischem Gericht eine wohlschmeckende Schärfe und den letzten Schliff.

Ganz besonders toll finde ich die "Probier mal Packungen".
Die 5 g Beutelchen in fünf Geschmacksrichtungen helfen einem, seinen persönlichen Favoriten zu finden.

Und wer ein kleines Ostergeschenk für Kräuter- und Blütenfreunde besorgen will, für Diesen gibt es die praktische Streudose  "Meister Lampe Blütensalz".




Genug der Schwärmerei, ab zum Rezept:

Für den Teig braucht ihr:


  • 300 g glattes Mehl
  • 200 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 TL Irma Immun

So einfach geht´s:


Die Zutaten werden zu einem mürben Teig verarbeitet. Eine Quicheform mit Butter bestreichen, mit Mehl stauben und mit dem Mürbteig auskleiden.

Die Reste verwende ich um meine Speise zu dekorieren.

Für den Belag:

  • 250 g grünen Spargel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 250 ml Sauerrahm
  • 4 Eier
  • 2 TL Irma Immun
  • Salz
1 TL Bio Gewürz-Blüten-Mischung "Scharfmacher" zum Bestreuen.

So wird´s gemacht:


Die grünen Spargel schälen und in Salzwasser bissfest kochen. Paprika und Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anrösten.

Sauerrahm mit den Eiern abrühren und die Gewürze hinzufügen.


 







Fertigstellen:


Die Sauerrahm- Mischung in die vorbereitete Quicheform füllen. Das angeröstete Gemüse und den Spargel darauf verteilen. 
Bei 180 Grad 25 bis 30 Minuten backen und mit einem Esslöffel "Scharfmacher" bestreuen.





Dazu gibt´s gemischten Salat.







Gutes Gelingen
eure eve wi

Na Lust auf mehr sonnige Produkte von Sonnentor bekommen?
Hier habe ich den Link zum Onlineshop für euch.
Viel Spaß beim Schmökern.

Kommentare

TOP FIVE