Basilikum- Lasagneblätter hausgemacht

Herzlich willkommen


Lasagne kann jeder, aber hausgemachte Lasagneblätter und noch dazu mit Basilikumgeschmack, das hat schon was.

Den beliebten Nudelteig mit Spinat einfärben ergibt eine nette Farbe, aber der Geschmack ändert sich kaum.
Da hingegen kann der Basilikum schon ein wenig mehr.

Wer den süßlich- pfeffrigen Geschmack von diesem frischem Kräuter liebt, für Jenen sind die leicht grünlichen, hausgemachten Lasagneblätter eine Geschmacksexplosion.



Hierfür braucht ihr nicht viel:

  • 250 g griffiges Mehl
  • ca. 5 g frische Basilkumblätter
  • 2 Eier
  • 50 ml Wasser
  • ein paar Tropfen Essig

So einfach wird´s gemacht:


Die Basilikumblätter waschen, das Wasser hinzufügen und pürieren.


Zusammen mit den restlichen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Diesen dünn ausrollen, ein bisschen Mehl verwenden und in die gewünschte Form schneiden oder ausstechen.
In kochendem Salzwasser kurz vorkochen 



 





und dann weiterverarbeiten.





Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE