Fuchtig süße Zucchini- Apfelmuffins




 Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich bei AGRANA, "WIENER ZUCKER"  für die vier verschiedenen Zuckersorten bedanken.




Wer mich auf meinen Seiten schon vorher besucht hat weiß, dass ich Fan der praktischen Zuckermühle von Wiener Zucker bin. Mit dieser Mühle werden die liebevoll gebackenen Köstlichkeiten wunderbar verziert und verschönert.

Mit dem "Puderzucker Extrafein"


habe ich vorher allerdings noch nicht gearbeitet, das wird sich jetzt aber ändern.

Mit Hilfe eines Siebes, überzieht er  das Lieblingsgebäck fein als läge eine dünne Schneeschicht darüber und wird so zum Hingucker.
Dieser feine Zucker wird in Zukunft auch die Füllen meiner Schaumrollen versüßen.

Mein absoluter Favorit jedoch, ist der "Gelb Zucker" von Wiener Zucker,


der ab sofort Einzug in meine süßen Speisen, Torten und Kuchen hält.
Die leicht malzige Note, verleiht den hausgemachten Leckereien einen extravaganten Geschmack mit garantiertem WOW- Effekt.




Für 12 Muffin braucht ihr:


  • 125 g Zucchini
  • 125 g Apfel
  • 100 g Gelb Zucker von Wiener Zucker
  • 200 g glattes Mehl
  • 10 g Backpulver
  • 1/2 TL Speisenatron
  • 1 P. Salz
  • 100 g geriebene Mandeln
  • 150 g Sauerrahm
  • 80 ml Öl
  • Saft einer Zitrone
Außerdem: Puderzucker extrafein von Wiener Zucker.

So schnell geht´s:


Ei mit Sauerrahm und Öl abrühren, die trockenen Zutaten vermengen und alles zusammenrühren. 
Den geschälten Zucchini und Apfel raspeln und gut unter den Teig rühren.


 

 

Muffinformen mit 12 Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen.




Bei 180 Grad 25 bis 30 Minuten backen 



und mit Puderzucker von Wiener Zucker bestreuen.






Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE