Kürbistarte mit Speck


Herzlich willkommen


So, das war´s das letzte Kürbisrezept für dieses Jahr. Schade, wo ich doch so gerne feine Gerichte aus dieser so gesunden Riesenbeere zubereite. Macht nix, nächstes Jahr geht es weiter.

Hier mein Rezept für euch.

Zutaten für den Teig:


  • 150 g glattes Mehl
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 100 g Magertopfen
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Öl

So wird´s gemacht:


Die Zutaten zu einem Topfenmürbteig verarbeiten, dünn ausrollen und die Form damit auskleiden.


Für den Kürbisbelag:

  • 500 g Kürbisfleisch, ich verwende Hokkaido
  • 5 bis 6 getrocknete, eingelegte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Frühlingszwiebel
  • Pfeffer
  • Salz
  • etwas Muskat
  • 100 g Speckwürfel

So einfach geht´s:


Die Zwiebel und die Frühlingszwiebeln klein schneiden und anrösten. Den in Streifen geschnittenen Kürbis dazugeben und kurz, 4 bis 5 Minuten, mitrösten. Speckwürfel anrösten und zum Kürbis hinzufügen. Mit den Gewürzen gut abschmecken und auskühlen lassen. Die in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten dazugeben.



               









Für den Guss:

  • 150 ml Rama Cremefine 7 % Fett
  • 3 Eier
  • 2 EL gefrorene oder frische Kräuter
  • Salz
  • 2 Tropfen Chilisauce oder Pfeffer

Alle Zutaten gut vermengen.

So geht´s weiter:


Das ausgekühlte Kürbisgemüse wird nun auf dem Teig verteilt und mit dem Guss übergossen. Bei 180 Grad für ca. 30 Minuten backen.



Ich wünsche euch 
gutes Gelingen
eure eve

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery



Kommentare

TOP FIVE