Des Rätsels Lösung


Herzlich willkommen


Wenn ihr manchmal eure Kochbücher oder ein Rezept durchlest passiert es euch Hobbyköchen auch, dass ihr euch fragt:

"Was ist das eigentlich?" Was soll ich da für eine Zutat verwenden?"

Mir geht es auf alle Fälle so. Dann, das Rezept zur Seite legen, nachforschen, womit soll ich da meine Leckereien verfeinern, das hält auf und  nervt.
So werdet ihr an und ab, wenn ich mich wieder einmal Frage, "was ist das?", und auf des Rätsels Lösung begebe, das eine oder andere Wort hier finden.


Creme Double, des Rätsels Lösung:
Creme Double ist eine Sahne, deren Fettanteil ungefähr 40 bis 55 % beträgt.
Der herkömmliche Schlagobers hingegen nur zwischen 20 bis 36 %.



Schmand oder Creme fresh des Rätsels Lösung:
Der Schmand hat einen Fettgehalt von 24 bis 28 %, und Creme fresh mindestens 30 %.
Da hingegen ist der Sauerrahm ein echtes Leichtgewicht mit nur bis zu 10 % des Dickmachers.



Butterschmalz, des Rätsels Lösung:
Butterschmalz ist Butter- Reinfett. Es ist ähnlich dem Schmalz, jedoch wird es aus Kuhmilch gewonnen und nicht aus Schlachtfett.



So und nun noch einen schönen Tag und bis zum nächsten mal bei: "Des Rätsels Lösung."

Eure
eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery


Kommentare

  1. Den Beitrag finde ich toll! Das sind echt nützliche Dinge, die man zum backen braucht!
    Was ich mich auch oft frage: Was bedeuten Dinge wie "blanchieren" oder "filetieren"? Wäre bestimmt auch ein tolles Thema für einen Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Regina, auch für deine Anregung. Gerne werde ich mich auf "des Rätsels Lösung" Küchentechnisch für dich und meine Leser begeben.
    Bis bald und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE