Hausgemachtes Rindfleischsülzchen mit Gemüse und frischen Kräutern


Herzlich willkommen


Jetzt wo Weihnachten nicht mehr so weit ist, probiere ich schon mal verschiedene Köstlichkeiten für unser alljährliches Weihnachtsessen aus, um meine Gäste zu verwöhnen und zu begeistern. So habe ich heute eine feine Vorspeise, ein würziges Rindfleischsulz mit frischen Kräutern und viel Gemüse ausprobiert und es hat den Test bestanden.


Hierfür benötigt ihr:


  • 700 ml kräftige Rindsuppe, dieses Rezept findet ihr auch auf meinen Seiten, hier der Link
  • 300 g gekochtes mageres Rindfleisch
  • 300 g gekochtes Gemüse
  • 14 Blatt Gelatine
  • 6 bis 7 Pfefferkörner zerstoßen
  • 10 Blatt frischer Basilikum
  • frischer Schnittlauch


So einfach wird´s gemacht:


Die Gelatine in kaltes Wasser einweichen. Das in kleine Würfel geschnittene Gemüse und Fleisch wird in der Suppe aufgekocht und mit den Pfefferkörnern gewürzt. 


Die ausgedrückte Gelatine wird in der Suppe aufgelöst. Schnittlauch und Basilikum klein schneiden und in die fast kalte Masse einrühren. Noch bevor diese stockt in eine Auflaufform oder Portionsförmchen aus Silikon füllen. 



Solltet ihr keine Silikonförmchen besitzen und ihr verwendet feste, werden diese mit Folie ausgekleidet, damit ihr euer Sülzchen gut herauslösen könnt.

Nun das Sulz für einige Stunden, am Besten noch über Nacht in den Kühlschrank, mit Essig, Öl und Zwiebel anrichten und genießen.

Ich wünsche euch ein 
gutes Gelingen
eure eve wi

Meine Instagramseite, eve_wi_bakery

Kommentare

TOP FIVE