Süßes Herzkistchen zum Valentinstag





Herzlich willkommen


Am 14. Februar ist es wieder so weit, der Tag der Verliebten, Valentinstag.
Ich bin zwar schon 28 Jahre verheiratet und mein Mann ist nicht gerade der, der zu so einem Anlass Geschenke will, aber eine Kleinigkeit soll er schon bekommen.
So kam ich auf die hausgemachten Geschenkekistchen, in dem ein kleiner Zettel mit einer persönliche Nachricht Platz hat.
Es hat den Vorteil, das leckere Keks kann zum Kaffee verputzt werden.

Hier für euch das Rezept:

  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 150 g Staubzucker
  • 2 Eidotter
  • 1/2 KL Backpulver
  • Abrieb einer Zitrone
  • Saft einer halben Zitrone
  • Lebensmittelfarbe
  • Marmelade zum Zusammenkleben

Für den Guss:

  • 100 g Staubzucker
  • 3 bis 4 EL Zitronensaft
  • Lebensmittelfarbe

So wird´s  gemacht:


Die Zutaten zu einem mürben Teig verarbeiten. Auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche als Deckel und Boden ganze Herzchen ausstechen. Zusätzlich für jede Keksschachtel 4 Zwischenteile mit Loch.





Bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen.

Je vier Lochherzchen mit Marmelade zusammen kleben, danach auf einen der Herzböden. 

Für die Verzierung vom Deckel, Staubzucker mit Zitronensaft glatt rühren, ca. zwei Eßlöffel davon abnehmen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. 


Den Deckel mit der Zitronenglasur bestreichen und mit der eingefärbten Glasur verzieren. 


Trocknen lassen, eine persönliche Nachricht auf einen Zettel schreiben und in das Herz geben, 





Deckel drauf und Freude bereiten

Gutes Gelingen
eure eve wi


Kommentare

TOP FIVE