Mini Apfelstrudel, ruck zuck und fertig





Herzlich willkommen


1 2 3 fertig, das ging ja mal fix.
Ok, ein bisschen hab ich schon geschummelt, den Strudelteig habe ich ausnahmsweise gekauft. Aber hi und da sind solche kleinen mogeleien erlaubt. Besonders dann wenn mal die Zeit knapp ist.
Keine Frage, das fruchtige Ergebnis lässt die Geschmacksnerven des Genießers jubeln.
Wer dieses einzigartige Rezept nicht ausprobiert, hat leider eine wirklich feine Süßspeise versäumt.
Also nix wie in die Küche und ran an den Herd.


Hierfür braucht ihr nicht viel:


  • 1/2 Packung, also zwei Blatt Strudelteig
  • 2 Äpfel
  • Marmelade
  • Zimt
  • Ei zum Bestreichen
  • Hagelzucker

So einfach geht´s:


Den Apfel schälen, entkernen und in ein cm dicke Radel schneiden.


Ein Blatt Strudelteig auflegen, ganz wenig mit kaltem Wasser Bestreichen und das zweite Blatt darauflegen.
In neun gleich große Stücke schneiden. Je eine Apfelspalte darauflegen, einen Klecks Marmelade in die Mitte.


 Strudelteig einschlagen und die Enden mit Ei einstreichen, damit die Päckchen nicht aufgehen. 


Mit der geschlossenen Seite nach oben legen und wieder mit Ei bestreichen. Mit Hagelzucker bestreuen 


und 20 bis 25 Minuten bei 190 Grad backen.




Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE