Schoko Müsliriegel mit Biobeeren und Amaranth von Lemberona




Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich bei "LEMBERONA" für die Gaumenfreuden bedanken.




Weil ich mich gerne mal auf den verschiedensten Seiten im Internet herumtreibe, habe ich mich über jene von Lemberona schlau gelesen und erfahren:

Bei Lemberona wird besonders auf die Herkunft erstklassiger Bioprodukte geachtet, die von ausgewählten Kleinbauern stammen.

Der Faire Handel spielt hier eine sehr große Rolle, so bekommen die Bauern die für ihre Landwirtschaft schuften, auch den gerechten Lohn.

Aber das ist noch nicht alles:

Lemberona legt großes Augenmerk darauf, dass die Produkte die sie ihren Kunden im Fachhandel, im Reformhaus oder im Lebensmittelhandel anbieten von einwandfreiem und ausgezeichnetem Geschmack und von hoher Erlesenheit sind.

Natürlich habe ich auch von den Früchte genascht ehe ich sie für meine Müsliriegel verwendet habe. Die getrockneten, ungesüßten Bio Erdbeere schmecken fruchtig-säuerlich und haben eine leichte, natürliche Süße.

Die im Schatten getrockneten weißen Bio Maulbeeren verfeinern nicht nur hausgemachte Müsliriegel, auch im beliebten Frühstücksmüsli sind sie ein fruchtiges Highlight.

Und damit ihr auch die leckeren Müsliriegel, ein einfach gesundes Frühstück oder feine Gerichte kreieren könnt, gibt es bis 8. Juni 2017 im Webshop von Lemberona mit dem Code                                
                                  

                                                      "evewibakery" -10% auf eure Bestellung.

Lasst euch dieses Angebot nicht entgehen und schaut auf:

                                                      www.Lemberona.at




Für die Müsliriegel braucht ihr:


  • 180 g Haferflocken
  • 2 EL Walnüsse gemahlen
  • 7 EL Sonnenblumenöl
  • 5 EL Honig
  • 40 dag Schokolade
  • 25 g getrocknete Bio Erdbeeren von Lemberona
  • 25 g getrocknete Bio Lychee von Lemberona
  • 30 g getrocknete Maulbeeren von Lemberona
  • 2 EL Amaranth Popps von Lemberona
Natürlich könnt ihr auch 80 g andere getrocknete Früchte oder Beeren von Lemberona verwenden. 

So schnell sind die Riegel fertig:


Die Trockenfrüchte sehr klein schneiden und mit den trockenen Zutaten vermengen. Öl und Honig erwärmen und gut mit den trockenen Zutaten vermischen. 






Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Einen Backrahmen 25 x 25 cm mit Backpapier auskleiden, die geschmolzene Schokolade eingießen und glattstreichen. 

Sogleich das Müsli gleichmäßig auf die Schokolade geben und festdrücken.
Ab in den Kühlschrank bis die Masse fest ist, dann in die gewünschte Größe schneiden.



In einer luftdichten Dose kühl lagern.




Gutes Gelingen
eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE