Gemüsetarte



Hallo und herzlich willkommen                                                                                                   

Da zwei meiner Töchter schon seit über sechs und zehn Jahren Vegetarier sind, probiere ich gerne verschiedenste Gerichte aus.
So wie heute eine Gemüsetarte, statt mit Butter, mit Topfenmürbteig.
Ist wunderbar gelungen und schmeckt hervorragend.

Für den Teig benötigt ihr:

  • 150 g Weizenmehl
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 150 g Magertopfen
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 gestrichenen KL Salz
Wenn ihr die Tarte verzieren wollt so wie ich (siehe Bild) nehmt das eineinhalbfache der angegebenen Menge.

Ihr vermengt die Zutaten zu einem Mürbteig, rollt den Teig in einer Tarteform aus. Wenn ihr keine besitzt nehmt eine gewöhnliche Auflaufform. 

Gemüsebelag:
  • Zwiebel 
  • Gemüse eurer Wahl z. b. Campion, Karotten, Karfiol usw.
Zwiebel anrösten, falls ihr Champion gewählt habt auch diese rösten.
Gemüse klein schneiden und vorkochen. Alles auf eurer vorbereiteten Tarte verteilen.

Für den Guß:
  • 3 Eier
  • 150 g Sauerrahm
  • 2 EL gehackte Kräuter
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer oder Chili
Alle Zutaten gut verrühren und über eure vorbereitete Gemüsetarte gießen.
Wenn ihr wollt mit Mürbteig verzieren.
Der würzige Kuchen kommt nun bei 185 Grad für 25 bis 30 Minuten ins Backrohr.

Wer möchte kann auch Schinken, Speck, Schafskäse oder Zutaten eurer Wahl hinzumengen.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Wie immer könnt ihr ein kleines Video auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery/ ansehen

Ich wünsche euch 
gutes Gelingen
bis zum nächsten Mal
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE