Alles blüht und gedeiht




Herzlich willkommen


Mein Balkon ist für mich mein kleiner Garten den ich hege und pflege. Ich liebe den Duft er Blumen, den Geschmack der Kräuter und liebe es mein eigenes Gemüse zu ernten. Auch wenn der Ertrag freilich nicht sehr groß ist, ist es dennoch was ganz Besonderes.


Der Lavendel



 

liebt die Sonne und einen gut durchlässigen Boden. Mit seinen lila Blüten erfreut er jedes Auge. In Frankreich dient er zur Gewinnung von ätherischem Öl, das man zur Herstellung von Parfüms benötigt.
Kleine Säckchen mit getrocknetem Lavendel dienen im Kleiderschrank als Abschreckung für Motten.

Die Kapuzinerkresse


 


ist eine einjährige Kletterpflanze. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde im 16. Jahrhundert nach Europa gebracht. Mit ihren leuchtenden Blüten ist sie eine Augenweide. Die Blätter, und Blüten schmecken wunderbar in Salaten oder einfach auf dem Butterbrot. Sie ist nicht anspruchsvoll aber liebt es im Halbschatten zu stehen.

Der Schnittlauch



Sein Name leitet sich von den griechischen Wörtern schoinos, Blüte, und prasum, Lauch ab.
Die mehrjährige Pflanze gehört zu der Familie der Liliengewächse. Frisch geerntet  auf dem Brot, in Salaten oder auf der Eierspeise hat er einen sehr hohen Vitamin C Gehalt. In der Zeit zwischen Mai und August, wenn er blüht, zieren seine essbaren Blüten verschiedene Speisen. Er ist sehr pflegeleicht und liebt den feuchten gut durchlässigen Boden.

Ein paar Bilder könnt ihr natürlich wieder auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery ansehen.

Bis zum nächsten Mal
eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE