Für kleine Tipps ist man nie zu groß.

Tipps und Tricks
kleine Tipps und Tricks wie es leichter von Hand geht


 Herzlich willkommen


Manchmal geht man es doch ein wenig kompliziert an, ich kenne es von mir selbst.
Da hilft ein Austausch unter Freunden oder ein paar kleine Ratschläge von Klugscheißern, wie ich es zum Beispiel in diesem Artikel bin.

Weil ich doch fast 20 Jahre lang in Gastroküchen Erfahrungen sammeln durfte, habe ich so manche praktische Handgriffe übernommen oder mir selbst angeeignet, die ich ohne überheblich wirken zu wollen gerne weitergeben möchte.

Da wäre mal der kleine Trick mit der Sprühflasche:





Um Öl zu sparen, habe ich von meinem Lieblingschef gelernt, füllt man es in eine Sprühflasche und schon ist es leichter dieses richtig zu dosieren.
Die Palatschinken, das Gemüse oder sonstige Gerichte schmecken nicht als hätten sie gerade einen Schwimmkurs im Öl absolviert und auf Dauer werden so einige Kalorien und natürlich auch ein wenig Geld gespart.

Die Zitrone das saure Wunder hilft nicht nur um die Hände wieder sauber zu bekommen.




Auch die Avocado und der Apfel lieben es vom sauren Saft eingerieben zu werden, damit sie nicht durch ihre Bräune so aussehen als hätten sie Stunden in der Sonne verbracht.

Sieht der Salat traurig aus und lässt seine sonst so knackigen Blätter hängen? 



Da hilft es dem kalten Wasser Zucker als Badezusatz zu verpassen und den welken Blättern für einige Zeit ein Bad zu genehmigen.
Danach noch unter die Dusche um den Zucker gründlich abzuspülen und siehe da, der Salat ist wieder frisch und knackig.

Wozu dient das Loch in diesem Küchenhelfer?



Aus vier Portionen Spaghetti werden wieder einmal XXL Portionen für eine ganze Fußballmannschaft; ab jetzt nicht mehr.
Das Loch im Spaghetti Schöpfer ist nicht nur da um den Guten schön aussehen zu lassen oder in die Ferne zu gucken.


Dieses dient dazu, um genau eine Portion Spaghetti zu messen.
So gelingt es auch mir, die leckeren Nudeln nicht für die ganze Welt, sondern nur für meine Familie zu kochen.

Den mit der Butter kennt doch jeder und wenn nicht, bitteschön.






Die Butter aus dem Kühlschrank lässt sich nicht verarbeiten oder streichen. Nicht einmal der berühmte Fußabdruck vom Elefanten ist darin zu erkennen weil sie zu fest ist.

Ausgetrickst; du nimmst ein Glas, füllst heißes Wasser ein, läßt  es ein paar Minuten stehen, gießt das Wasser weg und stülpst es über den guten Genussziegel, dieser ist super streichfähig und alles ist wieder            "in Butter".




Wenn ihr auch für mich Tipps und Tricks auf Lager habt, dann bitte her damit.
Man kann nie genug davon haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
eure eve wi


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE