Wäre da mal nicht die Technik, mein Koch- und Backblog

Technik, Kochen und bloggen
Die liebe Technik und das Alter

Herzlich willkommen

besonders an die ältere Generation unter uns.


Das war meine Kochmotivation bis vor einem dreiviertel Jahr. Damit konnte ich auch gut leben, aber irgendwann will man mehr.




Was koch ich heute? Computer einschalten, bei Google nach Rezepten suchen, schon kommen die tollsten Gerichte und der Schlemmertag ist gerettet. Das habe ich am PC ja gerade noch hinbekommen.

Dann aber fing ich an mich auf verschiedene Kochblogs herumzutreiben und war begeistert von den wundervollen Bildern, den tollen Artikeln und überhaupt den leckeren Rezepten.

Das Kochen, experimentieren in der Küche, kreieren von zum Teil auch eigenen Rezepten ist schon ewig meins und Hobbyfotografen sind wir Mütter sowieso, weil wir ja alle die schönsten Kinder haben und es als Beweis festhalten wollen.





Weil meine "Models" nun schon längst nicht mehr so viel Zeit für mich haben, was auch normal und gut ist und nur mehr hi und da zu den "Shootings" erscheinen, habe ich meine beiden Leidenschaften, das Kochen und das Fotografieren vereint.




So kam mir der Gedanke eines eigenen Back- und Kochblogs.




Klingt ganz einfach, war aber ein steiniger Weg bis hier her, auch wenn meine Seiten noch nicht perfekt sind. Es wird auch immer ein Weg aus kleinen Kieselsteinen bleiben.




Zum Glück habe ich meine Süßen, die mich dabei Tatenkräftig unterstützen. Besonders meine Mittlere; danke an dieser Stelle an alle meine Lieben, hab euch lieb.




Als nun endlich der Blog so weit fertig war, ging es los mit meinem Hobby.
Kochen, fotografieren und dann wieder "die Technik".
Mit der lieben Technik fing der Kopf nicht nur zu rauchen an, an manchen Tagen fing er Feuer.

Weil ja auch meine Kinder einer Tätigkeit nachgehen und jede Menge selbst am Hut haben, wollte ich nicht immer schreien wenn es brennt.

Also, Festplatte in der Denkstation eingeschaltet und selbst probiert und nachgedacht wie es funktionieren könnte.
Probiert, studiert, auf eine kleine falsche Taste am Laptop gedrückt und auf einmal war alles weg.


All meine Rezepte und die liebevoll gestalteten Artikel. Jetzt wieder von vorne  beginnen, probieren alles wieder herzustellen und siehe da, es klappte.



Von jetzt an geht es bergauf und wird von Tag zu Tag besser die verschiedenen Funktionen am PC und mit "der Technik".

Was ich auf diese Weise sagen will, ja natürlich hatte ich Hilfe, aber so manche Dinge habe ich mit viel Durchhaltevermögen auch selbst hinbekommen.

Also, wie heißt es so schön: "Aller Anfang ist schwer" aber alles ist zu schaffen. Auch wir Alten haben Chancen in die moderne Welt der Technik noch einzusteigen.

Danke für das hier aufgebrachte Interesse an meinem Geschreibe

eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE