Rindsgulasch





Herzlich willkommen


Woher das Gericht und das Wort "Gulasch" stammt, darüber findest du im Netz Geschichten über Geschichten.
Wie man das Heulen vermeiden kann, darüber gibt es auch seeehhhr viele Weisheiten.
Nämlich:
  • den Zwiebel vorher einkühlen
  • mit Hilfe einer Küchenmaschine schneiden
  • einen Schluck Wasser in den Mund nehmen
  • ein scharfes Messer benutzen

aber das lustigste überhaupt
  • eine Taucherbrille aufsetzen.
Ich schneide meinen Zwiebel für mein Gulasch auf die klassische Art und Weise; ich heule eben, weil ich der Meinung bin, da muss ich durch.
Außerdem, Rezepte von der würzigen Hauptspeise gibt es wie Sand am Meer. Eines klingt köstlicher als das andere aber, da kann ich allerdings auch mithalten. 


Für meine Variante brauchst du:

  • 500 g Zwiebel
  • 500 g Rindsgulaschfleisch (Wade vom Rind)
  • 3 EL Paprika Edelsüß
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 TL getrockneten Thymian gerebelt
  • 1 EL getrockneten Majoran gerebelt
  • 1 TL Kümmel ganz oder 1/2 gemahlen
  • 7 bis 8 zerdrückte Wachholderbeeren
  • 4 bis 5 Lorbeerblätter
  • ca. 1 l Wasser
  • etwas Chilipulver
und dann noch etwas Mehl mit Wasser versprudelt zum Eindicken.


So wird's gemacht:


Den Zwiebel schälen und fein schneiden, in etwas Öl braun anrösten.

Ein kleiner Tipp; während dem Anrösten immer wieder mit ein paar Tröpfchen Wasser aufgießen.

Das Fleisch hinzufügen und kurz mitrösten.
Das Tomatenmark hinzufügen und mitrösten, aber Vorsicht, brennt leicht an. Die Gewürze vermengen


und ebenfalls ein bis zwei Minuten mitrösten.
Mit ein Liter Wasser aufgießen und gute einenhalb bis zwei Stunden köcheln lassen.

Das Mehl mit dem Wasser versprudeln und das Gulasch eindicken.



Das Rezept der Knödel gibts ein anderes Mal.

Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE