Falscher Hasenbraten mit Ei


Hallöchen ihr Lieben


Um 9 Uhr 30 läutet mein Telefon, meine zweitälteste Tochter ist darn: "Hallo Mama können wir heute Mitagessen kommen." Ja natürlich, ich freue mich immer, wenn meine Kinder kommen, egal zu welcher Tageszeit.
Mir fällt gleich der würzige Faschierte Braten ein, der super einfach in der Zubereitung ist und der ganzen Familie wunderbar schmeckt.
Also an die Arbeit.


Zutaten für 6 Personen:


  • 1 kg mageres Faschiertes
  • 1 Zwiebel
  • 6 Scheiben Toastbrot
  • 3 rohe Eier
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zweig frischen Thymian
  • 1 Zweig frischen Majoran
  • etwas Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 hartgekochte Eier
Das Toastbrot in kleine Würfel schneiden 

und mit den rohen Eiern einweichen. Den Zwiebel klein schneiden und anrösten.
Nun alle Zutaten miteinander vermischen und gut abschmecken.

 

Einen Teil der Masse auf ein befettetes Blech oder in eine Bratenform geben


und die gekochten Eier hineinlegen, mit dem Rest der Masse zudecken.

 

 
Jetzt nur noch ca. 1 Stunde und 20 Minuten im Rohr braten.

Als Beilage habe ich einen Chinakohlsalat und die leckeren, knusprigen Kartoffelnudeln gewählt.
Das Rezept zu den Nudeln findet ihr ebenfalls auf diesem Blog.

Ich hoffe euch schmeckt der Faschierte Braten, der bei uns auch falscher Hasenbraten genannt wird ebenso wie mir und meiner Familie.

Bis zum nächsten Mal
eure eve wi

Auf Instagram unter eve_wi_bakery, könnt ihr wieder ein kleines Video hierzu ansehen. 


Kommentare

TOP FIVE