Vollkorn- Bandnudeln mit Bärlauch- Rahmsauce


Herzlich willkommen


Zuerst möchte ich mich bei "WOLF" für das große Produktpaket mit den tollen verschiedenen Nudelsorten bedanken.




Für mein leckeres Gericht habe ich die Vollkorn Bandnudeln von Wolf gewählt, die in nur sechs Minuten bissfest gekocht sind und wunderbar zum Bärlauch, der jetzt ja Hochsaison hat passen.

Diese vegane Nudelsorte wird aus Vollkorn- Hartweizengrieß hergestellt und durch schonendes trocknen bekommen sie den hervorragenden Biss.

Wusstet ihr, dass der österreichische Nudelhersteller Wolf 1956 gegründet wurde?
Es werden ausschließlich Eier aus dem eigenen Hühnerstall verwendet und
Wolf Nudeln wurde 2013 mit dem Austria Energy Globe Award ausgezeichnet.

Wer mehr darüber wissen will schaut bei "WOLF NUDELN" oder auf Facebook rein.

Aber nun ab zum leckeren Rezept:

Zutaten für die Bärlauchsauce:


  • 250 ml Sahne
  • 350 ml Milch
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL glattes Mehl
  • 100 g Bärlauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas kaltgepresstes Öl

und außerdem vier Portionen vegane Vollkorn Bandnudeln von Wolf.

So schnell geht´s:


Die Nudeln in Salzwasser sechs Minuten bissfest kochen.

Der gewaschene Bärlauch wird klein geschnitten, ebenso der Zwiebel.
Zwiebel in Öl anschwitzen mit Mehl stauben, mit Milch und Sahne aufgießen, aufkochen lassen, würzen und klein geschnittenen Bärlauch hinzufügen. Unter ständigem rühren einige Minuten köcheln lassen

 

 und mit den  bissfesten Wolf Bandnudeln anrichten.




Guten Appetit
eure eve wi





Kommentare

TOP FIVE