Gebratener Duftreis - vegetarisch


würziger Reis mit frischem knackigem Gemüse
würziger gebratener Reis mit frischem Gemüse im Wok


Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich bei "KIKKOMAN" für die würzigen Saucen bedanken.




Schon die buddhistischen Mönche vor 5000 Jahren hatten Geschmack, brachten die Sojasauce nach Asien und würzten ebenso ihre Speisen damit.

Ob süß, herb, hell oder dunkel, diese Saucen von Kikkoman verleihen frischem Fisch,  zartem Fleisch aber auch knackigem Gemüse eine einzigartige, wohlschmeckende Würze.

In meinem Produktpaket, welches ich von Kikkoman zugeschickte bekommen habe, befanden sich auch tolle Rezeptkarten.

Also habe ich mir die Freiheit herausgenommen nicht ein eigenes Gericht zu kreieren, sondern den leckeren gebratenen Duftreis nach einem dieser Rezept mit der würzigen Wok-Sauce und nur zwei kleinen Veränderungen nachgekocht.

Für dieses feine Gericht benötigt ihr:

  • 125 g Langkornreis
  • 200 g Spargel
  • 100 g Pilze z. B. Shiitake oder Kräuterseitlinge, hier habe ich braune Champignons verwendet
  • 2 Tomaten
  • 20 g Rucola
  • 2 EL Pflanzenöl, hier habe ich Zitronengras Öl verwendet
  • 100 g Gemüsemais aus der Dose
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 4 - 6 EL KIKKOMAN Wok Sauce

So wird´s gemacht:


Den Reis dünsten, jedoch ohne ihn zu salzen. 
Das Gemüse waschen, den Spargel und die Champignons fein schneiden und in Öl anbraten. 


 

 



Die Kerne der Tomaten entfernen und würfelig schneiden. 


 

Tomaten und Mais zum gebratenen Gemüse hinzufügen und kurz mitbraten. 



Gemüse zur Seite stellen. 
Den gedünsteten Reis in Öl anbraten, Gemüse hinzufügen und mit der
                                 
                                        WOK-SAUCE von KIKKOMAN würzen.


 


Rucola klein schneiden und über den angerichteten Duftreis geben.


 




Nachkochen zahlt sich aus, schmeckt super lecker.

Gutes Gelingen
eure eve wi




Kommentare

TOP FIVE