Vegetarische Burritos mit Tofu





 Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich bei "SANTA MARIA" für das große Produktpaket mit den feinen Produkten bedanken.



Ich zeige euch heute eine vegetarische Variante der Burritos mit den 


"TORTILLA WITH WHOLE WHEAT",also mit Vollkorn,
der würzigen "SALSA",
der Gewürzmischung "BURRITO",
und da wir eine feurige Familie sind, verwende ich zusätzlich noch die
"HOT PEPPER SAUCE."

 

 


Aber zuerst noch etwas Wissenswertes.


Weil ich ja von Haus aus ein neugieriges Wesen bin, zählt das Durchlesen der Inhaltsstoffe und Zutatenliste auf den Verpackungen zu meinen naja, Hobbys.

Was mir bei den Produkten von Santa Maria auffällt ist, die Tortilla sind ohne Konservierungsstoffe.

Die Salsasauce bekommt ihre leichte Süße durch den hohen Tomatenanteil von 65 % und enthält keinen zusätzlichen Zucker.

Wer die Medien in der letzten Zeit verfolgt hat weiß, dass in sehr vielen Lebensmitteln das für uns und für die Umwelt schädliche Palmöl steckt.

Nicht so bei den Produkten von Santa Maria. Hier fällt mir ganz besonders auf, dass in keinem dieser Artikel das schädliche Palmöl vorkommt.

Also, diese Produkte sind durchaus welche, mit denen es sich sehr gut kochen lässt.

Wer dann noch den typisch würzigen Geschmack der mexikanischen Küche liebt, für Jenen sind diese Burritos, die im Nu fertig sind und herrlich schmecken wie gemacht.

So, genug meiner Weisheiten, jetzt geht´s ab zum leckeren Rezept.


Für meine Burritos verwende ich:


  • 1 Pkg. Tortilla whole wheat
  • 1 Glas Salsa medium
  • 1 Pkg. Burrito Gewürzmischung
  • wer es gerne scharf mag , ein paar Tropfen Hot Pepper Sauce
  • 1 große Zucchini
  • 150 g Champions
  • 1 großer roter Paprika
  • 1 Dose Mais
  • 200 g Tofu
  • 1 Frühlingszwiebel
  • frischen Koriander
  • 2 bis 3 Jalapenos 
  • Cheddar zum Bestreuen

Für die Sauerrahmsauce:

  • 250 ml Sauerrahm
  • Salz
  • etwas Koriander
  • Pfeffer
  • 1 TL Senf

So schnell geht´s:


Frühlingszwiebel in feine Ringe, restliches Gemüse und Tofu in kleine Würfel schneiden.
Jetzt den Frühlingszwiebel anrösten, zuerst den Tofu hinzufügen und ebenfalls anrösten bis der eine schöne Farbe hat. Danach das restliche Gemüse hinzufügen und bissfest rösten. 

 



Nun die Burrito Gewürzmischung untermischen und 2 Minuten auf kleiner Flamme unter ständigem rühren leicht einziehen lassen. 
Zum Schluss noch die Salsa Sauce medium unterrühren und alles zusammen erhitzen.
Mit klein geschnittenen Koriander, Jalapenos und wem es noch immer nicht scharf genug ist, ein paar Tropfen Hot Pepper Sauce feurig würzen.

 





Tortilla mit dem Gemüse füllen, zusammenschlagen, mit Cheddar bestreuen und bei 150 Grad 
8 Minuten ab ins Rohr.



 

 




Ein kleiner Tipp: Ich habe meine Burritos mit kleinen Spießchen zugesteckt, damit sie beim Backen nicht aufgehen.

Für die Sauerrahmsauce:


Alle Zutaten gut vermischen und vor dem Servieren je einen Eßlöffel der köstlichen Sauce auf die heißen Burritos geben. 





 Lust auf mehr bekommen, dann schaut doch direkt bei "SANTA MARIA" rein.


Gutes Gelingen
eure eve wi


Und noch ein kleine Überraschung für euch.

Ab Mittwoch den 5. April 2017 bis einschließlich 8. April 2017 könnt ihr innerhalb von Österreich diese tollen Produkte von
                             
                                                 "SANTA MARIA" gewinnen.

Na neugierig wie´s funktioniert, dann bis morgen auf Instagram.



Teilnahmebedingungen:  Gewinnspiel "Mein Lieblingsgericht"






Kommentare

TOP FIVE