Pancake aus Topfenteig mit Fruchtigen Aufstrichen


fruchtig, süße Pancake
Pancake aus Quark mit fruchtigen Kuvertüren

 Herzlich willkommen


Vorerst möchte ich mich bei

                                                          "ZENTIS"

für die fruchtigen Aufstriche und die Edelmarzipanpralinen bedanken.


                                                                    



Zentis gibt es bereits seit 1893. Diese Erfahrung in der Konfitüren und Fruchtaufstrich Herstellung, möchte ich persönlich behaupten merkt man bei jeder dieser fruchtigen Sorten.
Die Heidelbeerkonfitüre ist dicht gefolgt von den anderen aber doch meine Lieblingssorte.
Ich liebe es, wenn man auf dem Brot ganze Stücken reifer, sonniger Früchte schmeckt.
Wer jedoch denkt diese fruchtigen Aufstriche schmecken nur auf dem Frühstücksbrot, irrt.




Jede Naschkatze wir dahinschmelzen wenn unter der Sahnecreme in der Torte ein leicht säuerlicher oder fruchtiger Geschmack zu verspüren ist.
Meine Schlemmerfreunde zu Hause habe ich allerding mit Topfen Pancake erfreut.


Für drei Portionen braucht ihr:


  • 250 g mageren Topfen
  • 80 g Mehl
  • 2 Eier
  • 100 ml Milch
  • 3 EL Zucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 gehäufter KL Backpulver
  • etwas Öl für die Pfanne
und Konfitüren oder Fruchtaufstriche von ZENTIS.


So schnell geht´s:


Die Zutaten sehr glatt rühren und in eine mit Öl bestrichenen Pfanne kleine Pancake eingießen, Hitze reduzieren. 

Wenn die Unterseite braun ist wenden und auch auf dieser Seite bräunen. 

 


Vor jedem eingießen erneut die Pfanne mit Öl bestreichen.
Pancake im Rohr warm halten, bis alle fertig sind.

Noch heiß mit der Lieblingssorte von ZENTIS  bestreichen und genießen.


Süße und fruchtige Pancake für Naschkatzen

Meine Tochter war von den Edelmarzipan Pralinen mit Nougat besonders begeistert.


Gutes Gelingen
eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE