Joghurt Rhaberber Becherkuchen

Rhabarberkuchen
Becherkuchen Joghurt Rhabarber

Herzlich willkommen

Das ist wirklich ein Blitzkuchen: Neun Zutaten, fünf Minuten Rührzeit und 40 Minuten backen. Du brauchst nicht einmal eine Waage oder einen Mixer. Außerdem, Rhabarbersaison ist ebenfalls. Also, nix wie ab in die Küche um diesen fruchtigen, flaumigen süßen RuckZuck Kuchen zu backen.

Zutatenliste

1 Becher Joghurt
1 Becher Birkenzucker oder Zucker
4 Eier
1 Becher Öl
Abrieb einer Zitrone
3 EL Zitronensaft
3 Becher Dinkelmehl oder Weizenmehl
1 Packung Backpulver

Außerdem: 3 bis 4 Stangen Rhabarber geschält un in ca. 2 cm große Stückchen geschnitten.

So schnell geht´s:

Joghurt, Zucker, Eier gut verrühren, Öl, Zitronensaft und Zitronenabrieb unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Eiermasse rühren bis keine Klümpchen mehr sind. Wie oben schon erwähnt, für das ganze habe ich nicht einmal einen Mixer benutzt.
Eine Backform mit Backpapier auslegen oder mit Butter bestreichen und mit Mehl stauben, den Teig
einfüllen und mit Rhabarber belegen. . Bei 160 Grad ca. 40 Minuten backen.

Gutes Gelingen
eure eve wi


Kommentare

TOP FIVE