Heidelbeer Apfel Muffins



Muffins
Heidelbeer Apfel Muffins


Herzlich willkommen

Wenn nicht jetzt mit frischen Beeren und Obst backen wann dann? Der Sommer ist genau die richtige Jahreszeit um die süßen Saisonfrüchte nicht nur zum Naschen zu nutzen, sondern auch um leckere Kuchen, Torten oder Muffins zu verfeinern. Ich habe heute für meine Muffins säuerliche Äpfel und süße Heidelbeeren gewählt.

Zutatenliste

Saft von 2 Zitronen
1 Ei
150 ml Naturjoghurt
6 EL Öl
250 g glattes Dinkelmehl oder Weizenmehl
100 g Birken- oder weißen Zucker
2 gestrichene TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1 Apfel in kleine Würfelchen geschnitten
125 g frische Heidelbeeren

So schnell geht´s:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Joghurt, Ei, Öl und Zitronensaft abrühren. Die trockenen Zutaten miteinander vermengen und danach mit dem Joghurtgemisch gut verrühren. Zuletzt die Äpfel und Heidelbeeren untermischen.
Muffinförmchen mit Papierförmchen auslegen und den Teig 2/3 hoch einfüllen. Nun nur noch für ca. 20 Minuten ab in den Backofen.
Die kleinen Kuchen können mit Staubzucker bestreut werden.

Gutes Gelingen
deine eve wi



Kommentare

TOP FIVE