Schokoladen- Mandelstangerl



Herzlich willkommen


Advent Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann .......
Das war das beliebte Sprüchlein meiner Töchter, an den Adventsonntagen als sie noch klein waren. Die Zeit des Zusammensein ist zwar sehr begrenzt, aber wenn wir heute um den Adventkranz sitzen und ich neckisch dieses kleine Gedicht beginne aufzusagen, dreht die Eine oder Andere schon mal die Augen über. Aber dann sehe ich ein Lächeln in ihren Gesichtern und dieser kleine Moment sagt mir, auch für sie war die Zeit ihrer Kindheit eine Besondere, an die sie gerne zurückdenken.



Für die leckeren Stangerl braucht ihr:


  • 250 g Butter
  • 90 g Staubzucker
  • 1 Eidotter
  • 1 Ei
  • 1 TL Vanillezucker
  • Abrieb einer Orange
  • 180 g Mandeln
  • 250 g Mehl
  • Marmelade zum Füllen
  • 1 Becher Schokoladenglasur zum Tunken

So einfach geht´s:


Die Zutaten werden zu einem mürben Teig verarbeitet, und in eine Gebäckpresse gefüllt. Nun werden kleine Stangerl auf ein mit Packpapier belegtes Blech gespritzt 

Die Gebäckpresse ist von Gefu.
Es lässt sich wunderbar mit ihr
arbeiten.

und bei 210 Grad ca. 5 Minuten hell gebacken. Mit Marmelade werden zwei und zwei zusammengesetzt 

 

und zur Hälfte in Schokolade getunkt. 


 




Ich wünsche euch einen schönen Adventsonntag
eure eve wi

Nicht vergessen, morgen gibt es im Türchen 5 von Blogventskalender meinen Beitrag. Schaut rein, ich freue mich auf euch.
Wenn ihr Fragen zu einem Rezept oder Sonstigem habt, schreibt mir gerne.

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery

Kommentare

TOP FIVE