Ein Weihnachtspaket für dich



voller Zufriedenheit.



Ich schaue zurück auf Weihnachten 2015, also vor einem Jahr, da gab´s was, was mich besonders bewegt hat.

Meinem Mann ging es nicht sehr gut. In dieser Adventzeit war er sehr still und  in sich gekehrt, redete kaum, was sonst nicht seine Art ist.
Er ging wie jeden Morgen zu Arbeit und als er abends wiederkam, hatte er einige Säcke in seinen Händen, voll gepackt mit Schokoladen und Kleinigkeiten: "Ich sammelte in der Firma ein wenig Geld, habe es verdoppelt und habe kleine Überraschungen gekauft," sagte er.
Mit diesen kleinen Geschenken fuhr er am nächsten Tag auf die Kinderkrebsklinik und bat dort die Schwestern, diese Sachen an die kranken Kinder zu verteilen.
Selbst mit den Kleinen reden und sie besuchen durfte er leider nicht wegen der Hygienevorschriften, was sehr verständlich ist.
Freilich waren das keine riesen Überraschungen, nur Kleinigkeiten, aber ihm ging es danach ein wenig besser.
Ihm war so richtig bewusst geworden, dass er mit seinen drei gesunden Kindern und seinem Leben zufrieden und dankbar sein kann. Dieses Glück wird leider nicht Jedem geschenkt.


In meinem Paket für dich ist so ein Mensch wie ich ihn habe, der dich und deine Mitmenschen zu verstehen versucht und ihnen einfach nur Zufriedenheit wünscht.

In Zufriedenheit versteckt sich so viel mehr. Gesundheit, Freude, Mitgefühl und noch tausend Dinge die ich dir schicke.

Ich wünsche dir und allen Mitmenschen

fröhliche Weihnachten und Zufriedenheit,

eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE