Oh je, Chaos- Kekse, wenn´s mal daneben geht.


Herzlich willkommen


Das war wohl nix. Diese Kekse gingen mal ordentlich in die Hose. Aber man muss sich auch mal Fehler eingestehen, deshalb habe ich diesen wunderbaren Blogbeitrag für euch verfasst, damit ihr auch einmal meine Chaosküche kennenlernt.

Der Teig kam mir schon etwas weich vor, als ich sie aufgespritzt habe, sahen sie so vielversprechend aus, aber als sie im Backofen landeten war das Chaos perfekt. Sie liefen und liefen und liefen, bis ein Keks 5 bis 6 Zentimeter groß war. Ich werde sie schon noch einmal probieren, aber dieses Mal spritze ich kleine Tupfen auf, denn schmecken tun sie ja ausgezeichnet. So habe ich versucht optisch noch zu retten, was zu retten war, seht nur selbst.



Wer auch mal Chaos- Kekse probieren will, was ich aber nicht annehme, für Jene schreibe ich das Rezept auf.

Also, hierfür braucht Ihr:


  • 250 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl 
  • 75 g Speisestärke
Außerdem zur Rettung der riesen Taler: Nutella, weiße und dunkle Schokolade.


So wird´s gemacht, oder auch nicht:


Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten.  

Erstes Wunder: Der Teig, der eigentlich zum Ausstechen gedacht war, war viel zu weich, also habe ich ihn in meine Gebäckspritze gepackt. Wunderschön sahen die gespritzten Kringel aus.


 


So nun ab ins Rohr bei 190 Grad und oh je,

zweites Wunder: Sie liefen auseinander und wurden zu riesigen Monsterkeksen.



Was nun? Ok, die ausgekühlten Kekse einfach mit Nutella füllen. Einen Klecks flüssige Schokolade darauf und ein Stückchen weiße Schokolade als Garnitur. Nun noch mit flüssiger Schokolade ein bisschen darüber und Hokuspokus waren sie einiger Maßen gerettet.




Wer sie nun trotzdem probieren möchte, dem wünsche ich, 

gutes Gelingen
eure eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery





Kommentare

TOP FIVE