Schokoladigster Schokoladen Brownie Kuchen ohne Mehl


schokoladiger Brownie Kuchen
Brownie Kuchen, schokoladig, schokoladig, schokoladig



Herzlich willkommen


An alle Schokotiger aufgepasst!

B_____utterweich
R_____undum lecker
O_____bersaftig
W_____eich
N_____ur für Naschkatzen
I______mmer eine Sünde wert
E______inmalig
S______chokoladig

In nur wenigen Worten beschrieben, so schmeckt der Browniekuchen und das ist nicht übertrieben.

Macht jemand eine Schokoladen Diät, für Jenen ist dieser oberfeine Kuchen natürlich nichts, denn er hat es schon in sich.
Aber wer eine gute Ausrede braucht um mit diesem Kuchen zu sündigen:

"An einem Feiertag wie diesen zu Pfingsten, braucht man einfach einen Kuchen zum Feiern."


Für den Browniekuchen braucht ihr:


  • 200 g  Butter
  • 200 g Kochschokolade
  • 4 Eier
  • 80 g Zucker
  • 80 g brauner Zucker
  • 2 EL Backpulver
  • 1 P. Salz
  • 200 g gemahlene Nüsse
  • 2 EL Kakao
  • 2 Rippen Kochschokolade zum Verzieren


So einfach geht´s:


Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen und auskühlen lassen.
Eier und Zucker mindestens 5 Minuten in der Küchenmaschine schaumig schlagen. 
Die trockenen Zutaten vemengen und unter die Eiermasse ziehen. Zum Schluss Schokoladen- Buttermischung unterziehen. 







In eine Form ca. 18 x 30 cm füllen,


bei 180 Grad 30 bis 35 Minuten backen und bei offener Backofentür auskühlen lassen. Hier nicht so ungeduldig sein wie ich, sonst fällt der Kuchen wie meiner ein wenig ein.
Den ausgekühlten Kuchen mit Schokolade verzieren.




Gutes Gelingen 
eure eve wi



Kommentare

TOP FIVE