Müslibrot LowCarb


Brot
hausgemachtes Müslibrot


Herzlich willkommen

So schnell und einfach ist es, ein gesundes süßes Brot fürs Frühstück zu backen. Zutaten rein, ein paar mal umrühren und ab in den Ofen. Ich habe es heute selbst zum ersten Mal gebacken und daher nur eine kleine Menge von den Zutaten genommen. Ich dachte mir wenn es nix wird ist wenigstens nicht so viel verhaut. Aber das nächste Mal wird unbedingt die doppelte Menge gemacht, denn es schmeckt wirklich lecker.

Zutatenliste für ein kleines Brot

150 g fettarmes Naturjoghurt
150 g Weizenkleie
2 Eier
2 EL Flohsamenschale
1 Pkg. Backpulver
100 g Zuckerfreies Müsli mit getrockneten Früchten
5 Stück getrocknete Pflaumen klein geschnitten
1 handvoll Rosinen
1 Prise Salz

So schnell geht´s:

Alle Zutaten gut verrühren, auf ein mit Backpapier belegtes Blech in Form bringen oder in eine Kuchenform füllen und bei 180 Grad ca. 35 bis 40 Minuten backen.

Gutes Gelingen
deine eve wi



Kommentare

TOP FIVE