Gesunde Haferbrötchen mit Buttermilch und Joghurt



gesunde Brötchen
Gesunde Haferbrötchen 

Herzlich willkommen

Hier habe ich für dich ganz besondere, etwas ausgefallene Brötchen die vielleicht nicht für jedermanns Geschmack sind. Ich aber liebe diese außergewöhnlichen hausgemachten Brötchen. Bei meiner Familie kann ich ebenfalls mit dem gesunden, knusprigen Gebäck punkten. 

Zutatenliste

500 g Hafermehl
250 ml Naturjoghurt
150 ml Buttermilch
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 TL Zucker
2 TL Salz
1 TL Brotgewürz
1 Ei

Außerdem: Haferflocken zum Bestreuen

So wird´s gemacht:

Die trockenen Zutaten vermengen. Die Buttermilch und das Naturjoghurt mit dem Ei verquirlen und mit den trockenen Zutaten in der Küchenmaschine gut abschlagen. Kleine Brötchen formen, mit der Oberseite in Haferflocken wälzen und mit Wasser besprenkeln. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

Gutes Gelingen
deine eve bakery


Kommentare

  1. Klingt super toll, wie viele Brötchen bekommst du aus der Menge Teig? LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE