Petit Fours

Herzlich willkommen



Petit Fours
*unbezahlte Werbung


Was meine Backstube angeht bin ich so richtig experimentierfreudig. 

Ob süß, oder salzig, klassisch oder ausgefallen, meiner Fantasie bei Bäckereien, Kuchen und Torten sind da keine Grenzen gesetzt.
Super gerne probiere ich dann natürlich auch neue Produkte, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe. 
Darum war meine Freude riesig als ich am Mittwoch nach Hause kam und da ein Packerl von Hofer stand, danke an Hofer dafür. 

Schau einmal, was sich da alles darin befand.


einiges davon gibt es ab Donnerstag den 27.9.2018 bei Hofer


Als ich den bunten Inhalt sah kam mir sofort die Idee, die kleinen Petit Fours zu backen. 

Ich hatte ja drei "Cremen Wunder" zur Auswahl und entschied mich für die mit
Beerengeschmack, auch für die rosa Mirror Glaze und die Schokoladen- Kuchenglasur. Das war eine super Entscheidung, denn die kleinen Kuchen sind mehr als lecker geworden. 

Mit der "Mirror Glaze" und der "Schokoladenglasur" ließ sich die süße Verführung sehr leicht überziehen und ich behaupte ohne überheblich klingen zu wollen, sie sind auch optisch ein Hingucker.

Willst auch du die kleinen Petit Fours backen, dann nix wie ab, am Donnerstag den 27.9. zu Hofer, um die super günstigen Zutaten zu kaufen.




So wird´s gemacht:

Die Eier mit dem Kristallzucker sehr, sehr schaumig schlagen. Mehl und Vanillepuddingpulver vermengen und vorsichtig unter die Eiermasse ziehen.

Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei 180 Grad, 10 bis 12 Minuten backen.
Ein kleiner Tipp: verwendest du einen Backrahmen wird deine Biskuitplatte gleichmäßig.



Den Kuchen sofort auf ein mit Kristallzucker bestreutes Küchenhangerl stürzen und das Backpapier abziehen, auskühlen lassen, dann in vier gleichgroße Teile teilen.


Die "Creme Wunder" nach Packungsanleitung zubereiten.

Marmelade erwärmen, die Teigplatten damit bestreichen, danach zwei davon mit der Creme bestreichen.
Die anderen beiden Teigplatten darauflegen und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben.



In der Zwischenzeit Marzipan mit Staubzucker verkneten, den restlichen Staubzucker auf die Arbeitsplatte geben und das Marzipan in der Größe der Kuchen schneiden.
Die Oberfläche der Kuchen mit warmer Marmelade bestreichen und mit Marzipan belegen.

Den Kuchen in kleine Würfelchen schneiden (ca 3,5 x 3,5 cm) und wieder in den Kühlschrank geben.



Die Glasur nach Anleitung erwärmen, die Würfelchen auf ein Kuchengitter stellen und mit der Glasur überziehen. Nach Lust und Laune verzieren.



Gutes Gelingen
deine eve wi

*unbezahlte Werbung


Kommentare

TOP FIVE