Kürbis Apfelkuchen ohne Ei, Herbstkuchen



süßer, außergewöhnlicher Kuchen
ein Rezept für einen Herbstkuchen

Herzlich willkommen


Wer schon des Öfteren auf meinen Seiten unterwegs war und im einen oder anderen Rezept geschmökert hat weiß, ich stehe auf Haferflocken und besonders auf das eine oder andere außergewöhnliche Rezept. So wie auf dieses Rezept, genau auf den Herbst mit seinen wunderbaren Früchten zugeschnitten. 


Apfel und Kürbis sind zu dieser herrlichen Jahreszeit ein muss in unseren Küchen.



Bei diesem Kuchen habe ich meiner kreativen Seite freien Lauf gelassen und ihn schon das eine oder andere Mal gebacken, bis er auf die Begeisterung meines Mannes gestoßen ist, geschafft.
Es ist allerdings ein sehr saftiger, sogar ein wenig klebriger Kuchen. 



Für all jene die es genauso mögen wie wir, bitteschön das Rezept.


Hierfür braucht ihr:


  • 200 g Apfelmus
  • 150 g Margarine
  • 120 g Birkenzucker
  • 100 g Weizenmehl
  • 100 g gemahlene Haferflocken
  • 100 g Haselnüsse
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 125 ml Milch
  • 100 g Kürbis geschält und geraspelt
  • 2 kleine Äpfel geschält und geraspelt
  • Abrieb einer Zitrone

Außerdem braucht ihr:

  • 2 EL Zitrone
  • 2 bis 3 EL Staubzucker
  • 2 EL geröstete Haferflocken zum Verzieren.

So einfach geht´s:


Die Butter flaumig aufschlagen, das Apfelmus hinzufügen und noch einmal in der Küchenmaschine cremig aufschlagen. 
Die trockenen Zutaten vermengen und mit den restlichen Zutaten gut unter die Butter- Apfelmusmasse rühren.







Bei 170 Grad 45 bis 50 Minuten backen.

Zitrone und Staubzucker gut miteinander verrühren. Die Oberfläche des ausgekühlten Kuchen damit bestreichen und mit den gerösteten Haferflocken bestreuen.





Gutes gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE