Würzige Antipasti aus Schafkäse und Paprika


Hallo und herzlich willkommen




Von meinen kleinen Glockenpaprika, die ich auf meinem Balkon liebevoll angepflanzt und gepflegt habe sind nun einige auf einmal reif geworden. Der Estragon wächst wie wild, die kleinen Chili sind reif und mega scharf. Da bietet es sich natürlich an, eine kleine Menge eingelegten Paprika, gefüllt mit leichtem Schafkäse zu machen.

 




Hierfür habe ich verwendet:


  • 2 kleine Gläschen a 200 ml
  • 15 kleine Glockenpaprika
  • 70 g Schafskäse
  • Olivenöl
  • 2 Zweige Estragon
  • ca. 10 Pfefferkörner
  • 2 Zehen Knoblauch
  • etwas Salz
  • 4 EL Essig

So wird´s gemacht:


Der Essig wird mit dem Knoblauch, dem Salz und den Pfefferkörnern kurz aufgekocht, danach auskühlen lassen.


Von den Paprika wird ein Deckel abgeschnitten, dann werden sie entkernt. 


Das Backrohr auf 230 Grad aufgeheizt, die Paprika mit der Öffnung nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt und kurz, bis die Haut Blasen wirft gebacken.
Nun werden sie in ein Plastiksackerl geben, bis sie lauwarm sind,


dann enthäuten 

 

und für kurze Zeit im Essig ziehen lassen.
Jetzt wird das kleine Gemüse nur noch mit dem Schafkäse gefüllt, 


mit dem Estragon, dem restlichen Essigsud, (inklusive Knoblauch und Pfefferkörnern) und die der längs aufgeschnittenen Chilischoten in die Gläser gelegt, mit Olivenöl aufgegossen und gut verschlossen.

 


So viel Olivenöl verwenden, dass alles schön abgedeckt ist.

Im Kühlschrank haltet diese kleine Delikatesse ca. 4 Wochen.

Gutes Gelingen
 eure eve wi

Ihr findet mich auch auf Instagram, eve_wi_bakery.





Kommentare

TOP FIVE