Dinkelvollkorn Knäckebrot hausgemacht und knusprig und gesund



Knäckebrot
Knäckebrot hausgemacht


Herzlich willkommen

Für zwischendurch oder zur Jause herzhaftes knackiges Knäckebrot und warum dann nicht hausgemacht wenn es so schnell geht. Es hat einen ganz besonderen Vorteil, ich weiß genau welche Zutaten im knusprigen Brot sind und es schmeckt noch einmal so gut weil sich die Zutaten meiner Wahl darin befinden. 

Zutatenliste

120 g Dinkelvollkornmehl
120 g Dinkelflocken
130 g Sonnenblumenkerne
30 g Sesam
20 g Leinsamen
3 EL Flohsamenschale
1Kl Salz
3 EL Olivenöl
350 ml Wasser
etwas frischen Basilikum klein geschnitten
etwas Chili

So schnell geht´s:

Alle Zutaten gut abrühren und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. 10 Minuten bei 160 Grad backen, aus dem Backofen nehmen und schneiden. Jetzt noch 50 bis 55 Minuten bei 160 Grad backen, auskühlen lassen und vom Backpapier lösen.

Gutes Gelingen
deine eve wi




Kommentare

TOP FIVE