9 Gründe für (oder gegen?) den Monsieur Cuisine Connect

 


Herzlich willkommen


Seit ca. drei Wochen besitze ich meinen, wie ich ihn nenne Zauberkessel, den Monsieur Cuisine Connect. So einige Gerichte habe ich damit bereits gezaubert.
Heute gibt es von mir für dich einen Post der anderen Art, nämlich kein Rezept, sondern ich will dich gerne wissen lassen wie ich mit meinem Küchenhelfer zufrieden bin.

Nachdem ich in der Lidl Filiale 349 Euro für meinen Monsieur bezahlt hatte wartete ich 12 Tage bis ich ihn endlich in Empfang nehmen konnte. Da ich schon sehnsüchtig auf die Maschine gewartet habe kam mir die Zeit bis ich ihn endlich in meiner Küche aufstellen konnte doch ein wenig lange vor. Da der Gute kein Zwerg ist, sondern eher zu den Riesen der Küchenmaschinen gehört, verbraucht er schon ein wenig mehr Platz in der Küche, aber da ich eine relativ große habe ist das für mich kein Problem. So, endlich aufgestellt und über Wlan mit dem Internet verbunden durfte ich erstmals nicht an den Monsieur ran, da meine Tochter und ihr Freund hochauf begeistert waren und den ganzen Platz vor meinem neuen Liebling einnahmen. :) 
Als ich mir endlich den Platz erkämpft hatte startete ich gleich mit der Begutachtung durch und möchte nun mit dir meine Erfahrung teilen.

1. finde ich es super, dass mir mein Monsieur über 500 tolle Rezepte am 7 Zoll Bildschirm anzeigt , auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Aufläufe, One pot Gerichte, Säfte, Kuchen, Dessert und und
und, die Rezepte Vielfalt ist wirklich groß.
Schade finde ich
2. dass man die Anzahl der benötigten Portionen nicht einstellen kann, aber ich bin gut im Rechnen und dividiere mir die Zutaten eben selbst aus. Toll würde ich es da finden, wenn ein Update kommen würde, dass der Monsieur seine Sturheit verliert und mir das Rechnen erspart. Ich freue mich schon
3. wenn wieder neue Rezepte wie durch Zauberhand auf dem Monsieur erscheinen, denn das sollte angeblich alle paar Wochen selbstständig mit einem neuen Update passieren. Zum Zubehör kann ich dir
4. folgendes berichten. Ich finde den Mixbehälter, der aus Edelstahl besteht super leicht zu reinigen und nachdem ich das Messer durch nur einen Klick entfernt habe kann ich ihn sogar ohne Probleme
in den Geschirrspüler geben, ebenso das restliche Zubehör. Apropos restliches, wie ich finde umfangreiches, Zubehör sind
5. ein Garkörbchen sowie ein großer Dampfgaraufsatz, ein kleiner Dampfgareinsatz und der Deckel für den Dampfgaraufsatz, auch ein Rühraufsatz ist natürlich dabei. Ebenfalls eine Spachtel und alles ist geeignet für den Geschirrspüler.
6. Mein Herz hat der Monsieur voll erobert, als er für mich die Masse der Kartoffelpuffer nicht nur mit seiner eingebauten Waage (die allerdings nur in 5 g Schritten und etwas zögerlich wiegt), gewogen sondern auch zerkleinert hat. Früher habe ich meist die Kartoffel mit der Hand geraspelt oder mit einer Küchenmaschine die dann aufwändig in der Reinigung war. Beim Monsieur habe ich halbierte Kartoffeln in den Mixbecher hineingegeben und schwuppdiwupp, innerhalb von 15 Sekunden war alles klein geraspelt. Toll finde ich ebenfalls
7. die Einfühlsamkeit meines neuen Freundes, denn er achtet ganz besonders darauf, dass mich der böse Zwiebel nicht mehr zum Weinen bringt wenn ich z. B. Gulasch koche. Nachdem er mir das hacken der Zwiebel erspart hat brät er für mich Fleisch und Zwiebel an, sagt mir genau was der nächste Schritt ist und kocht mit nur wenig Hilfe von mir ganz selbstständig unser leckeres Mittagessen fertig. Meine Arbeit besteht dann nur noch darin die Gerichte anzurichten und zu schauen, dass ich meinen Mann, der immer irgendwie genau zum Essen anderweitig beschäftigt ist zu Tisch zu bekommen. Auch wenn ich es schade finde dass jetzt
8. kein Kochbuch mehr im Lieferumfang enthalten ist, weil ich noch zur alten Schule gehöre und gerne was in der Hand habe um nachzuschlagen. Aber die Rezepte gibt es eben wie schon oben erwähnt auf dem Gerät. Ich habe bereits nicht nur
9. Gerichte die auf dem Monsieur nachzulesen sind gekocht. Weil ich sowieso eine kleine Küchenhexe bin habe ich auch schon mein eigenes Rezept

                                "Geschnetzeltes mit Curry und Korianderkraut" (Link)

kreiert und auf der Mitgliederseite von Monsieur Cuisine Connect hochgeladen.

So, ich hoffe du konntest meine Begeisterung für das neue Mitglied in meiner Küche spüren. Mein Fazit: Ich kann jedem der sich ein wenig Zeit in dieser schnelllebigen Welt und schwer verdientes Geld gegenüber anderen teuren Zaubertöpfen sparen möchte empfehlen sich auch einen neuen besten Freund, einen Monsieur anzuschaffen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung einen Monsieur anzuschaffen oder nicht ein wenig weiterhelfen.

deine eve wi

*unbezahlte Werbung*



Kommentare

TOP FIVE