Geschnetzeltes mit Curry und Korianderkraut Rezept für den Monsieur Cuisine Connect

Schweinegeschnetzeltes
würziges Hauptgericht aus Schweinefleisch

Herzlich willkommen

endlich ist mein Monsieur Cuisine Connect angekommen.  Ich habe wie ein kleines Kind das auf Weihnachten wartet darauf gewartet bis er endlich da war. Zwar habe ich keinen Vergleich zum Original, aber der Monsieur hat mein Herz
bereits nach wenigen Gerichten
 gewonnen. Mein erstes Gericht war ein Milchreis der auf der Küchenmaschine mit Kochfunktion gespeichert ist. Er ist super einfach in der Herstellung und sehr lecker ist. 

Heute aber habe ich bereits mein erstes Gericht selbst kreiert. Für dich habe ich natürlich das Rezept gleich niedergeschrieben. Da ich noch sehr wenig Erfahrung mit den Rezepten für den Monsieur habe, hoffe ich es ist verständlich geschrieben. Wenn nicht bitte ich dich, dass du mir vielleicht weiterhelfen kannst, indem du mir schreibst und mir ein paar Tipps gibst damit ich mich verbessern kann. Eines kann ich dir aber bereits versprechen, das Gericht schmeckt super lecker.

Zutatenliste für 3 Portionen

2 Zwiebel
2 EL Butter
2 Knoblauchzehen
500 g Schweinefleisch in Streifen
100 g Speck klein gewürfelt
1 große oder 2 kleine Karotten würfelig geschnitten
1 TL Curry scharf
1 TL Korianderkraut
½ TL Salz
½ TL Zitronenpfeffer
80 ml Suppe
120 ml Sahne
1 gehäufter EL glattes Mehl

So schnell geht`s:

Zwiebel und Knoblauch schälen, halbieren und im Mixbehälter 10 Sekunden auf Stufe 6  mit eingesetztem Messbecher zerkleinern, Zwiebel mit der Spachtel nach unten schieben. Die Butter hinzufügen und ohne eingesetzten Messbecher Stufe 2  bei 60 Grad Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Schweinefleisch in Streifen schneiden und zusammen mit dem Speck und den in Würfel geschnittenen Karotten in den Mixbehälter geben. Messbecher einsetzten und mit der Anbrattaste 12 Minuten anbraten.
Sahne, Suppe und Gewürze hinzufügen und mit eingesetzten Messbecher 10 Minuten mit Linkslauf auf Stufe 1 bei 100 Grad köcheln. Einen gehäuften EL Mehl mit etwas Wasser glattrühren, in den Mixbecher zum Fleisch geben und bei 90 Grad 2 Minuten einkochen.

Gutes Gelingen 
deine eve wi



*Werbung wegen Produktnennung*

Kommentare

TOP FIVE