Schoko- Bananenkuchen


Schoko- Bananenkuchen
fluffiger Bananenkuchen

Herzlich willkommen

Wenn mein Mann einkaufen geht und ich ihm auf den Einkaufszettel fünf Bananen aufschreibe kann ich sicher sein, dass er die doppelte Menge mitbringt. Macht nix, er meint es nur gut. Bevor das Affenbrot dann aber überreif ist verarbeite ich es meistens und dieses Mal ist der Schoko- Bananenkuchen daraus geworden. 

Zutatenliste

220 g Dinkelmehl
80 g gemahlene Mandeln
2 TL Backpulver
1 EL Backkakao
100 g geschmolzene Kochschokolade
100 ml Öl
250 ml Milch
60 ml Ahornsirup oder 100 g Zucker
3 reife Bananen

Wenn du magst, dann verziere deinen Kuchen mit Schokoladenglasur und Bananenchips.

So schnell geht´s:

Alle trockenen Zutaten gut vermengen. Die Bananen mit dem Handmixer fein mixen, danach die geschmolzene Kochschokolade, das Öl, die Milch und den Ahornsirup mit den Bananen verrühren. Die trockenen Zutaten gut unterrühren.

In eine Kastenform füllen, verwendest du keine aus Silikon, dann fette und staube die Form ein.
Bei 160 Grad 45 bis 50 Minuten backen.

Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE