Erdäpfel- Rahmsuppe aus Omas Küche


Herzlich willkommen


Oma´s Erdäpfel- Rahmsuppe ist die Beste.
Seit einigen Wochen haben mein Mann und ich beschlossen, montags ist Suppentag, da gibt es außer Suppe nix. Jetzt, wo es draußen immer kälter wird, schmeckt so einer wärmende feine Suppe aus der guten alten Küche sowieso.
Da heute Montag ist, habe ich für euch ein sehr leckeres Rezept von der feinen Erdäpfel- Rahmsuppe.

Für vier Portionen braucht ihr:


  • 6 mittelgroße Karotffel
  • 250 ml Sauerrahm
  • 1 l Wasser
  • 3 EL Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kümmel ganz
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Essig
  • 2 Lorbeerblätter

So einfach geht´s:


Wasser mit Salz, Kümmel, Lorbeerblätter und den ganzen Knoblauchzehen zum Kochen bringen. Die Erdäpfel schälen, in Würfel schneiden und im kochenden Wasser weich kochen. 

 

Der Sauerrahm wird nun mit dem Mehl und ein wenig Wasser glatt gerührt 
und zur kochenden Suppe hinzugefügt. 


 

Mit Pfeffer abschmecken und den Essig hinzufügen. Noch einmal ordentlich aufkochen lassen.

Die Knoblauchzehen gebe ich ganz in die Suppe, da sie nur einen leichten Hauch an Geschmack von diesem dominanten Lauchgewächs bekommen soll. Vor dem servieren entferne ich ihn.


Ich wünsche euch guten Appetit
eure eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery.

Kommentare

TOP FIVE