Schokokipferl

 





Herzlich willkommen

zum vierten Adventwochenende. Endspurt in der Weihnachtsbackstube und ich muss ehrlich zugeben, langsam reichts auch. Ich liebe es zu backen und meine Backstücke zu dekorieren, aber allmählich freue ich mich schon wieder auch mal Kuchen und Torten, Brot und Gebäck zu backen. Was sind deine Lieblingsbackstücke? Verrate es in meinen Kommentaren, ich bin schon gespannt auf deine Lieblingswerke.

Zutatenliste für die Schokokipferl

280 g glattes Mehl
210 g weiche Butter oder Margarine
100 g Staubzucker
100 g Haselnüsse gemahlen
30 g Kakao
3 EL Weinbrand 

Außerdem: Schokoladenglasur zum Verzieren.

So einfach geht´s:

Alle Zutaten rasch zu einem mürben Teig verarbeiten und mindestens 1/2 Stunde kaltstellen.
Kleine Kipferl formen und bei 180 Grad 8 bis 10 Minuten backen. 

Auch hier wieder, jeder Backofen bäckt anders, deshalb behalte deine Gebäckstücke im Auge.

Die ausgekühlten Kipferl mit Schokoglasur verzieren.

Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE