Nusskuchen low carb mit Birkenzucker


Low carb Kuchen
Kuchen mit ausgewählten, feinen Zutaten

Herzlich willkommen

Mit nur wenigen Zutaten und ganz geringem Aufwand habe ich selten einen so flaumigen, herrlichen Kuchen gebacken. Außerdem hat dieses Rezept noch mehr zu bieten, denn der Zucker wurde gegen Birkenzucker ausgetauscht und Mehl findest
du hier auch nicht.
 

Die wirklich kurze Zutatenliste

6 Eier
190 g Birkenzucker
190 g Mandeln oder Haselnüsse
Saft einer Zitrone
2 gehäufte EL Backkakao
1/2 Pkg. Backpulver

So schnell geht´s:

Die Eier trennen und das Eiklar zu steifem Schnee schlagen, die Dotter einzeln unterschlagen. Den Birkenzucker langsam einrieseln lassen, dabei weiterschlagen. Mandeln oder Haselnüsse mit Backpulver verrühren und unter die Eiermasse heben. Teig teilen, in die eine Hälfte Kakao und in die andere den Zitronensaft unterziehen. Den Teig abwechselnd in ein 24 cm Tortenform füllen und bei 170 Grad ca. 40 Minuten backen. Bitte mache die Stäbchenprobe, denn jeder Backofen backt anders.

Wenn du willst, kannst du deinen Kuchen so wie ich mit pflanzlicher Sahne und Nüsse verzieren.

Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE