Schwarzwälder Kirschtorte Low Carb



Herzlich willkommen

Mein absolutes Lieblingsrezept ist diese Schwarzwälder Kirschtorte, auch meine Familie mag sie sehr gerne. Wenn ich sie backe, dauert es nicht lange und der feine Kuchen ist im Nu aufgegessen. Bevor meine Tochter aber das erste Stückchen egal von welchem hausgemachten Kuchen kostet fragt sie immer: "Ist das schon wieder so ein gesundes Zeugs?" Meine Antwort: "Koste einmal und sags du mir." 

Anderer Kuchen selbes Spiel. Sie hat ihn gekostet und mir nicht sagen können aus welchen Zutaten, ob gesünder oder nicht, diese Torte hergestellt wurde.

 Geht´s dir gleich, dann pass auf! Du bäckst einfach diese Torte, servierst sie deinen Lieben und verrätst erst einmal nicht, dass diese eigentlich klassische Schwarzwälder Kirschtorte statt mit Zucker mit Xylit und statt mit "normalem Mehl", sprich Weizenmehl, mit Mandelmehl gebacken wurde.

Ich behaupte jetzt ganz frech, es merkt keiner deiner Naschkatzen. Wenn der doch gesündere Kuchen dann ganz und gar verputzt ist, das dauert nicht sehr lange, erst dann lässt du alle wissen, dass es eine Mehlspeise war, die mit herrlichen gesünderen Zutaten wie diese gebacken wurde.

Aber ein Problem gibt´s meistens bei solchen Rezepten. Auch dieses möchte ich für dich aus dem Weg schaffen.

Wenn ich solch ein Rezept lese denke ich meistens: "Na super, klingt ja gut, aber wo soll ich all diese Zutaten jetzt herbekommen?"
In diesem Fall habe ich mir leicht getan, denn alle  meine außergewöhnlichen Zutaten, sprich jene die ich nicht im Supermarkt bekomme, habe ich bei 
Zuckerfrei erhalten. Auch für dich kann es einfach gehen, den

hier geht´s für dich zum Shop von Zuckerfrei.

Zutatenliste für den Kuchenboden

160 g Mandelmehl
100 g Xylit
4 Eier
50 ml Pflanzenöl
120 g Backkakao
30 ml Milch
1 TL Flohsamenschale
1 Pkg. Weinsteinbackpulver


Zutatenliste für die Creme

500 ml pflanzliche Sahne
1 Vanilleschote
100 - 150 g Xylit, je nach dem wie süße du die Creme magst
2 EL Schoko Nusscreme

Außerdem: 150 g Kirschen von einem zuckerfreiem Kirschkompott.
                   Marmelade zum Bestreichen der Tortenböden
                   Zum Verzieren eine Tafel zuckerfreie Schokolade.

So einfach geht´s:

Eier trennen und die Dotter mit dem Xylit sehr cremig aufschlagen, Öl in kleinem Strahl untermixen und die Milch mit dem Rührbesen unterrühren. Aus dem Eiklar Schnee schlagen. Alle  trockenen Zutaten vermengen und zusammen mit der Hälfte vom Eischnee unter die Dottermasse rühren. Zuletzt den restlichen Eischnee unterziehen.
Den Teig in einen 18 cm Backrahmen füllen und bei 170 Grad ca. 30 Minuten backen. Bitte bedenke, dass jeder Backofen anders bäckt und mache erst die Stäbchenprobe bevor du den Kuchen aus dem Ofen nimmst.

In der Zwischenzeit:

Die Sahne mit er Vanilleschote aufschlagen und den Xylit unterrühren.
Ein Drittel der Sahne mit der Schoko Nuss Creme verrühren und ab mit den Beiden in den Kühlschrank.

Fertigstellen:

Vom Kirschkompott den Saft auffangen. Tortenboden einmal durchschneiden und mit dem Saft besprenkeln. Nun spritzt du mit der weißen Creme einen Rand. Als nächstes wird ein Ring aus Kirschen gelegt. Jetzt einen Ring mit aus der braunen Creme aufdressieren und in die Mitte kommen noch einmal Kirschen.
Den zweiten Tortenboden als Deckel darauflegen und mit der restlichen Sahne, Kirschen und geraspelter Xucker Schokolade verzieren.

Gutes Gelingen
deine eve wi



*Werbung*


Kommentare

TOP FIVE