Knusprige Vollkornsemmerl

Einfach in der Herstellung und super knusprige Semmerl
hausgemachte Vollkornsemmerl


Herzlich willkommen


Die kleinen hausgemachten Semmerln aus Vollkornmehl sind super knusprig, einfach schnell zubereitet.
Ich backe mein Gebäck immer wieder gerne selbst, denn bei allem Hausgemachten, weiß ich welche Zutaten drinnen stecken.


Hierfür brauchst du:

  • 150 g Roggenvollkornmehl
  • 450 g Weizenvollkornmehl
  • 1 Würfel frische Germ
  • 250 g Körnchen 
  • 350 ml lauwarmes Wasser
  • 2 gestrichene TL Salz
Außerdem: etwas Mehl für die Arbeitsfläche



So einfach geht's:


Die Mehlsorten vermengen, die Germ hineinbröseln und mit den restlichen Zutaten in der Küchenmaschine gut abschlagen.

Kleine Semmerln formen (100g/Stück) und an einem warmen Ort ca. eine Stunde rasten lassen.

Bei 190 Grad das Gebäck 12 bis 15 Minuten backen.



Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE