Gugelhupf aus Haferkleie, Low-Carb


Low-Carb Gugelhupf
Low -Carb Gugelhupf

Herzlich willkommen 


Dieser Gugelhupf spaltet die Meinungen kleiner und großer Naschkatzen.
Ich liebe diesen Kuchen, meine Tochter hingegen behauptet er schmeckt 
"zu gesund". 




Wenn man den Geschmack vom Gugelhupf aus Haferkleie und Birkenzucker nicht kennt, ist die etwas gesündere Variante am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. 

Diese Gewöhnungszeit ist bei mir auf jeden Fall weggefallen, denn mir hat diese süße Speise von Anfang an geschmeckt.
Bildet euch selbst eine Meinung, ob dieser Kuchen eure Geschmacksnerven erfreut und probiert ihn aus.

Übrigens, die tolle Gugelhupfform aus Silikon habe ich bei Amazon gekauft. In der Sidebar habe ich für euch den Link gesetzt. 

Hierfür braucht ihr:

  • 300 g Haferkleie
  • 80 g Birkenzucker
  • 125 ml Milch 
  • ca. 220 ml Wasser
  • Saft einer Zitrone
  • 2 Eier
  • 1 großer geriebener Apfel
  • 150 bis 200 g gehackte Nüsse vermischt mit Rosinen

So schnell geht´s:


Die Haferkleie in einer Kräutermühle fein reiben, den Apfel reiben. Zitronensaft mit Wasser auf  220 ml auffüllen.
Alle Zutaten mit einem Schneebesen gut verrühren.




In eine Gugelhupfform aus Silikon einfüllen 


und bei 170 Grad 45 bis 50 Minuten backen.




Gutes Gelingen
eure eve wi




Kommentare

TOP FIVE