Die Kraft der Sonne



Hallo und herzlich willkommen


Wenn im Sommer alles bunt blüht, herrlich durftet und die Sonne alles wachsen und sprießen lässt dann ist  der Sommer in vollen Zügen eingekehrt.
Unter all den Kräutern die ich euch schon vorgestellt habe, blühen auf meinem Balkon auch der Jamaicathymian, und die Zitronenmelisse.

Der Jamaicathymian oder auch indischer Borretsch



ist eine sehr robuste, schnell wachsende Pflanze mit einem eher herberen Geschmack die ursprünglich aus Afrika stammt. Im Gegensatz zum Thymian den wir alle kennen, hat er große Blätter.
Als Standort wählt für ihn Sonne bis Halbschatten, lasst die Erde an- aber nicht austrocknen.
Würzen könnt ihr damit Fleisch, wie Lamm, Fisch, Rind, Geflügel aber auch Wild. Sehr gut passt er auch zu Bohnengerichten. Aber Vorsicht, wer seinen leicht bitteren Geschmack nicht mag soll den Jamaicathymian lieber meiden.

Die Zitronenmelisse



gehört zur Familie der Lippenblüher und kommt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeerraum. Ihr Name stammt aus dem griechischen Melissa und bedeutet Honigbiene. Wenn man an ihren Blättern reibt, verströmt sie einen herrlichen, frischen Zitronenduft. Daher zählt sie zu einer der beliebtesten Küchenkräuter. Sehr gut passt sie zu Salaten, gebratenem Fleisch, Fisch aber auch zu Süßspeisen und vielem mehr. Auch in den verschiedensten Getränken macht sie sich sehr gut.

Ein paar Bilder von meinem Hobbygarten am Balkon könnt ihr auch auf meiner Instagramseite eve_wi_bakery ansehen.

Danke und bis zum nächsten Mal
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE