Zwiebelsuppe mit überbackenem Weißbrot

 

Herzlich willkommen



Die Zwiebel, diese kleine Knolle bringt uns ganz schön zum weinen, dabei, wenn man ihre wertvollen Inhaltsstoffe kennt wie Vitamin C, Vitamin B, Kalium, Calcium, Magnesium und vieles mehr, gibt es keinen Grund dazu.
Diese kleine Alleskönnerin verfeinerte heute meine würzige Suppe.


Für drei Personen braucht ihr:


  • 4 mittelgroße Zwiebel
  • 125 ml Rotwein
  • 3/4 l Suppe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Essig
  • 2 EL glattes Mehl
  • 3 bis 4 Toastbrotscheiben
  • 3 bis 4 Blatt Käse

So wird´s gemacht:


Die geschälten Zwiebeln werden in feine Ringe geschnitten. Unter ständigem rühren werden sie so lange geröstet, bis sie eine schöne braune Farbe bekommen. 



Ich gieße sie währenddessen immer wieder mit ein paar Tröpfchen Wasser auf, damit sie nicht anbrennen, denn sonst wird die Suppe bitter. 
Wenn die Zwiebeln nun eine schöne Farbe haben, gebe ich das Mehl hinzu 


und lasse es leicht bräunen. Jetzt mit dem Rotwein und der Suppe aufgießen und würzen. Noch ein wenig weiterköcheln lassen.

In der Zwischenzeit belege ich drei Toastbrotscheiben mit je einem Blatt Käse und überbacke diese bei 180 Grad im Backofen.



Nur noch anrichten und schmecken lassen.
eure eve wi

Besucht mich auch auf Instagram, eve_wi_bakery, ich freue mich auf euch.



Kommentare

TOP FIVE