Kleine, süße Schokoeulen, selbstgemacht

Herzlich willkommen


Niedlich sind sie . Ich bin so begeistert von den kleinen Eulen, die ich als herbstliche Dekoration für ein Geschenk einer guten Freundin gemacht habe.


Hierfür habe ich die Silikonform von SILIKOMART 



ausprobiert

 

 

und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Die kleinen Dinger bekommen eine wunderschöne Form und lassen sich leicht aus der Silikonform lösen.
Außerdem lässt sich die Form wunderbar unter warmen fließenden Wasser reinigen.

So wird´s gemacht:


Erst habe ich 150 g Vollmilchschokolade und extra
30 g Zartbitterschokolade über Wasserdampf geschmolzen.



Vorsicht, die Schokolade darf nicht über 45 Grad erhitzt werden, da sie sonst ihren Glanz verliert.

Um den kleinen süßen Eulen die Äuglein zu verpassen, habe ich in einen Spritzsack ein kleines Loch geschnitten und mit der dunklen Schoko die Augen vorsichtig gespritzt.

 

Anschließend habe ich die Silikonform für fünf Minuten in den Tiefkühlschrank gestellt.

Die ausgekühlte, geschmolzene helle Schokolade habe ich ebenfalls in einen Spritzbeutel gefüllt und den Rest der Form aufgefüllt.

 

Noch einmal für ca. eine halbe Stunde in die Tiefkühltruhe. Wenn die Schokolade fest geworden ist, ziehe ich vorsichtig an den Rändern der Form um sie so zu lösen. Die Form stürzen und die kleinen süßen Figuren fallen von alleine heraus.






Von diesen Silikonformen gibt es noch einige andere Motive, die ich mir auch anschaffen möchte und euch diese dann auf meinem Blog vorstellen.

Danke für euer Interesse
eure eve wi

Auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery, gibt es hierzu ein kleines Video.


Kommentare

TOP FIVE