Feine, kleine Küchentricks


Herzlich willkommen


Ein paar kleine Zaubertricks in der Küche kann man immer gut gebrauchen.


Vanilleschoten sind wie ihr bestimmt wisst nicht gerade billig. Wenn ich mir mal welche leiste weil ein Gericht es verlangt, dann setze ich mit der ausgekratzten Schote immer meinen eigenen Vanillezucker an. Dazu gebe ich in ein kleines gut verschließbares Gefäß etwas Feinkristall Zucker, gebe die ausgekratzten Vanilleschoten dazu und lasse dies einige Zeit ziehen. Das gibt ein super Aroma im eigenen Vanillezucker.

 
 


Paprika schälen ist ganz einfach:




Den Backofen auf 230 Grad vorheizen. Die Paprika entkernen, Stiel entfernen halbieren oder mit der Öffnung nach unten auf das Backblech legen. Wenn die Haut anfängt bräunlich zu werden, (Vorsicht geht ziemlich schnell) die Paprika aus dem Ofen nehmen, für kurze Zeit in ein Plastiksackerl geben und noch bevor sie ganz kalt sind enthäuten.

 
 


Geerntete Kräuter zerkleinern:

Wenn der Herbst kommt und die restlichen Kräuter geerntet werden braucht es viel Arbeit, bis sie in in der Tiefkühltruhe landen. Die Kräuter von den Stängeln zupfen, und eine kleine Ewigkeit klein schneiden.
Das geht einfacher; die Kräuter von den Stängeln zupfen, die Blätter in ein Tiefkühlsackerl und ab in die Kühltruhe. Wenn sie dann gefroren sind einfach im Sackerl durchkneten und verwenden.

 


Bis bald 
eure eve wi

Schaut auch mal auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery vorbei, ich freue mich auf euch.

Kommentare

TOP FIVE