Kleine Basteleien, Halloween
Hallo und herzlich willkommen
Bald ist es so weit, Halloween die gruseligste Zeit des Jahres ist im Anmarsch. Da meine Tochter Ende Oktober ihren Geburtstag feiert und wir eine Mottoparty veranstalten, haben wir schon zu basteln begonnen.
Dieses Thema passt zwar nicht unbedingt auf meinen Back- und Kochblog, aber ich wollte euch die niedlichen kleinen Basteleien nicht vorenthalten.
Hierfür benötigt ihr:
- Luftballons
- Zeitungspapier
- Küchenrolle
- eine Schnur
- Bastelkleister, ich verwende den von Britt, der funktioniert wunderbar
- Wasserfarben
- einen schwarzen Filzstift
So wird´s gemacht:
Erst den Bastelkleister nach Anleitung anrühren, da dieser 20 Minuten ziehen muss.
Die Luftballons in gewünschter Größe aufblasen und mit der Schnur abbinden, sodass er die Form eines Kürbis bekommt. Das Zeitungspapier und die Küchenrolle in Streifen schneiden. Den Luftballon mit dem Kleister einreiben und nun 5 bis 6 Schichten Zeitungspapier aufkleben. Nach jeder Lage Papier wieder den Kleister verwenden. Aus Küchenpapier einen Stängel formen und mit einarbeiten. Zum Schluss 2 bis 3 Lagen Küchenrolle aufkleben.


Jetzt ist Geduld angesagt, denn die Ballons brauchen 2 bis 3 Tage zum Trocknen.
Wenn die Kürbisse nun völlig getrocknet sind werden sie mit oranger Wasserfarbe bemalt und mit dem Filzstift Gesichter nach Lust und Laune aufgemalt.

Für die Mumie habe ich den fertig getrockneten Luftballon mit einer Mullbinde umwickelt und ihn ein gruseliges Gesicht aufgemalt.
Ich wünsche euch viel Spass
eure eve wi
Auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery gibt es auch hierzu ein kleines Video.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen