BOO, der kleine Geist, Hallowenntorte

schokoladige Sachertorte#
Sachertorte


Hallo und herzlich willkommen


Was hat Boo hier wohl verschlungen? 

Für den kleinen Geist habe einfach die doppelte Menge meiner Sachertorte gebacken. 

Zwei Tortenböden mit dem Durchmesser von 18 cm, diese habe ich dann je einmal durchgeschnitten und eine Halbkugel, Durchmesser 18 cm,



diese habe ich drei mal durchgeschnitten. Danach die Böden abwechselnd mit Nutella und Marillenmarmelade gefüllt und zusammengesetzt.




Hier ist der Link zur Sachertorte: https://eve-wi-bakery.blogspot.co.at


Der Fondantüberzug ist von Dekoback.


Für dieses kleine Gruselmotiv habe ich gleich den fertig ausgerollten Fondant verwendet und noch ein wenig mit dem Nudelholz nachgerollt damit er etwas größer wird.

Für die Augen habe ich schwarzes Fondant ebenfalls von Dekoback verwendet und meiner Kreativität freien lauf gelassen.

Aus Schokolade habe ich den kleinen Geist und die Fledermaus hergestellt. Hierfür habe ich die Schokolade geschmolzen und auf ein Backpapier aufgestrichen.
Mit Keksausstechern habe ich die kleinen niedlichen Dinger dann ausgestochen, mit einem Zahnstocher versehen, mit flüssiger Schoko zwei zusammengeklebt

 



und den kleinen BOO damit dekoriert.




Danke für eurer Interesse
eure eve wi

Meine Instagramseite, eve_wi_bakery.

Kommentare

TOP FIVE