Bunte Gemüsesuppe gebunden


Hallo und herzlich willkommen


Warum nennt sich diese Suppe "Gebundene"?
Gebundene Suppen werden mit Mehl, Kartoffel oder Stärke eingedickt, sodass sie eine sämige Konsistenz bekommen.
Man sagt ja bekanntlich, das Auge isst mit.
Deshalb verwende ich für meine Gemüsesuppe glattes Mehl, da ich dieses in etwas Butter oder Rama so lange anschwitze bis  eine schöne bräunliche Farbe entsteht.


Für vier ordentliche Portionen verwende ich:


  • 500 g tiefgekühltes Gemüse
  • 3 Kartoffeln
  • 3 EL glattes Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 EL Essig
  • etwas Butter oder Rama
  • 1 1/2 l Wasser

So wird´s gemacht:


Die Rama oder Butter in einem Kochtopf erhitzen und das Mehl unter ständiger Aufsicht so lange anschwitzen bis es eine schöne bräunliche Farbe bekommt. 


Mit dem Wasser aufgießen und würzen.



Die geschälten, in Würfelchen geschnittenen Kartoffeln 


und das Gemüse werden nun hinzugefügt 


und so lange geköchelt, bis die bunte Einlage weich ist. 
Zum Schluss mit dem Essig abschmecken.

Ich wünsche einen guten Appetit
eure eve wi

Wenn noch Zeit übrig ist, besucht mich auch auf meiner Instagramseite, eve_wi_bakery.

Kommentare

TOP FIVE