Kürbissuppe mit wärmendem Ingwer



feine Kürbiscremesuppe mit wärmendem Ingwer
cremig, cremiger, Kürbissuppe


Herzlich willkommen


Der Kürbis ist in unserer Küche so vielfältig einsetzbar, z. B. zum  Grillen, für Süßspeisen, für Suppen, als Gemüse und vieles mehr.


Diese so gesunde Beerenfrucht kann bei richtiger Lagerung über Monate haltbar sein. Jedoch darf er an der Schale keine Beschädigung aufweisen und der Stiel muss noch vorhanden sein. Außerdem sollte er an einem kühlen Platz seine Wartezeit bis zur Verarbeitung finden.

Bei mir kommt heute der Hokkaido, zum Einsatz.



Er enthält einen hohen Anteil an Beta- Carotin, das wiederum unsere Haut und unser Haar unterstützt und sein hoher Vitamin C Gehalt ist auch nicht zu verachten.


Für die cremige Suppe braucht ihr.

  • 1 kg Hokkaido
  • 1 l Wasser
  • 1/2 TL Ingwer
  • 2 Kartoffel
  • MS Muskat
  • Salz
  • etwas Chilipulver
  • 250 ml Rama Cremefine

So schnell geht´s:


Den Kürbis waschen, halbiere, von den Kernen befreien und klein schneiden, ebenso die Kartoffel.
Die restlichen Zutaten, außer das Rama Cremefine hinzufügen und weich kochen. Pürieren, Rama Cremefine hinzufügen und noch einmal leicht köcheln lassen.





Wer mag kann nach dem Anrichten noch einen Teelöffel Sauerrahm oder Sahne, ein paar Tropfen Kernöl und Kürbiskerne hinzufügen. Das gibt der Suppe noch einen ganz besonderen Geschmack.




Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE