Scharfer Semmelkren mit würzigem Suppengemüse und steirischem Rindfleisch

         


Hallo und herzlich willkommen


Wer auf meinen Seiten den Artikel "Immer diese Reste, was mach ich nur damit" gelesen hat weiß, dass ich nicht gerne Lebensmittel wegwerfe, sondern mir Gedanken mache was ich noch aus ihnen zaubern könnte. So verwende ich heute altbackenes Gebäck um daraus einen einfachen aber herrlichen Semmelkren herzustellen, den ich mit Rindfleisch und Suppengemüse serviere.

Zuerst koche ich eine "Kräftige Rindsppe"  mit Karotten und Sellerie, die später bei meinem steirischen und durchaus beliebten Gericht als Beilage dienen.



Die übrig gebliebene Rindsuppe gibt es als Abendessen mit Grießgersteln. Das Rezept für diese leckere Suppeneinlage werde ich  für euch morgen auf meinen Blog stellen.
Aber nun zu meinem heutigen Rezept.

Für den würzigen Semmelkren braucht ihr:

  • 3 Portionen altbackes Gebäck
  • Kren frisch oder aus dem Glas, nach Geschmack
  • würzige Rindsuppe

So einfach geht´s:


Das Gebäck zerreißen, 


 

und mit so viel Suppe aufgießen und verrühren, dass ein sämiger Brei entsteht.




 

Den Kren hinzufügen, mit dem Rindfleisch und dem Gemüse angerichtet und schmecken lassen.


Dieses Rezept klingt vielleicht nicht sehr besonders, aber es schmeckt wirklich super lecker, probiert es einfach einmal aus.

Lasst es euch schmecken,
eure eve wi.

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery.

Kommentare

TOP FIVE